www.glimberger.at www.glimberger.at
Produkte Bearbeitung Material                       HOME

ISOVAL® 200

 

Aufbau

ISOVAL® 200 ist aus Glasfilamentgewebe unter Verwendung der hochtemperaturbeständigen Version des ISOVAL®-Epoxidharzsystems aufgebaut. Dieses verleiht dem Material eine hervorragende Wärmestandfestigkeit und Chemikalienbeständigkeit sowie eine Dauertemperaturbeständigkeit von über 200°C.

 

Anwendung

ISOVAL® 200 wird als Werkstoff im Apparate- und Maschinenbau vorteilhaft dort eingesetzt, wo bei hohen Betriebstemperaturen gut dielektrische und mechanische Dauereigenschaften benötigt werden. Die außergewöhnlich hohen Werte der Beigefestigkeit und Druckfestigkeit auch bei hohen Temperaturen erlauben die Anwendungen auch in Gebieten, die bisher nur von Polyesterimiden und Polyimiden abgedeckt wurden. Ferner erlaubt die ausgezeichnete Chemikalienbeständigkeit den Einsatz als Werkstoff in der chemischen Industrie und im Kühlanlagenbau.

 

ISOVAL® 200 entspricht den Normtypen:

IEC 60893             EP GC 203, EP GC 308

DIN 7735              Hgw 2372.4

NEMA LI 1             G11

B 3953 EP 5, EP 7

 

Datenblatt