www.glimberger.at www.glimberger.at
Produkte Bearbeitung Material                       HOME

ISOVAL® 11

 

Aufbau

ISOVAL® 11 ist aus Glasfilamentgewebe unter Verwendung der temperaturbeständigen Version des ISOVAL®-Epoxidharzsystems aufgebaut. Dieses verleiht dem Material eine hervorragende Wärme-Standfestigkeit und Chemikalienbeständigkeit sowie eine Dauertemperaturbeständigkeit von über 180°C.

 

Anwendung

ISOVAL® 11 wird als Werkstoff in der Elektrotechnik sowie im Apparate- und Maschinenbau dort eingesetzt, wo bei höheren Betriebstemperaturen gute dielektrische und mechanische Dauereigenschaften benötigt werden. die außergewöhnlich hohen Werte des Elastizitätsmoduls und der Biegefestigkeit auch bei hohen Temperaturen erlauben die Anwendung auch in Gebieten, die bisher nur von Polyesterimiden und Polyimiden abgedeckt wurden. Ferner erlaubt die ausgezeichnete Chemikalienbeständigkeit den Einsatz als Werkstoff in der chemischen Industrie und im Kühlanlagenbau.

 

 

ISOVAL® 11 entspricht den Normtypen:

 

IEC 60893    EP GC 203, EP GC 308

DIN 7735     HGW 2372.4

NEMA LI 1    G11

BS 3953       EP 5, EP7

 

Datenblatt

Formate